Professionelle Vermittlung einer 24-Stunden-Pflege für Wien

Wer die Pflege eines Angehörigen nicht alleine stemmen kann, der muss diesen nicht sofort in eines der Pflegeheime in Österreich abgeben. Eine gute Alternative dazu stellt eine häusliche 24-Stunden-Pflege dar, bei welcher der Hilfsbedürftige in gewohnter Umgebung, in seinem Zuhause in Wien, betreut wird. Durch die Beschäftigung von ausländischen Pflegekräften zum Beispiel aus Polen, Rumänien, Bulgarien oder der Slowakei ist diese Art der Betreuung weniger kostenintensiv, wie man vielleicht denken mag. Sie wird zudem vom Sozialministerium gefördert. Diese Förderung unterscheidet in Selbstständige und unselbstständig Tätige. Die Förderung ist bei der Beschäftigung von unselbstständigen Pflegekräften doppelt so hoch. Die Kosten für die An- und Abreise der Pflegekraft auch nach und von Klosterneuburg, Perchtoldsdorf oder Mödling betragen einmalig jeweils 65 EUR. Das Gehalt weicht dann abhängig von verschiedenen Kriterien wie nötiger Nachtarbeit, zeitlichem Aufwand, Sprachkenntnissen etc. ab. Wir informieren Sie aber gerne über die genauen Kosten einer 24-Stunden-Pflege in Wien.

Um rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen, lebt die Pflegekraft in einem eigenen Zimmer im Haus oder in der Wohnung des Pflegebedürftigen. Dadurch ist sie auch dann vor Ort, wenn sie eigentlich „außer Dienst“ ist und kann beispielsweise bei einem Sturz des Patienten Hilfe leisten.

Leistungen der Deutschen Seniorenbetreuung für die Pflege in Ihrem Zuhause in Wien

Wir, die Deutsche Seniorenbetreuung, vermitteln Ihnen gerne zu Ihrer Situation passende Pflegekräfte und Haushaltshilfen, die Sie tatkräftig unterstützen. Das bietet für Sie den Vorteil, dass Sie sehr wenig organisatorischen Aufwand haben. Legen Sie uns einfach dar, was Ihnen wichtig ist und wie viel Unterstützung Sie benötigen. Diese Informationen geben wir an die mit uns kooperierenden Entsendeunternehmen und Selbstständigen weiter. Anschließend bekommen Sie eine Auswahl an geeigneten Personen für die 24-Stunden-Pflege im Raum Wien.

Nach Ihrer Entscheidung erhalten Sie den Arbeits- oder Dienstleistungsvertrag zur Unterschrift, wir koordinieren die Anreise und in der Folge die Abrechnungen. Sollten Sie unzufrieden sein, können Sie das jederzeit mit uns besprechen. Wenn Sie dies wünschen, vermitteln wir Ihnen auch eine andere Pflegekraft. Sollten Sie zwischenzeitlich mehr oder weniger Zeit haben, um bei der Pflege mitzuhelfen, kann der Umfang der Tätigkeit der Pflegekraft verringert oder vergrößert werden. Es ist auch möglich, den Vertrag für den Pflegedienst in Wien einige Zeit zu unterbrechen oder innerhalb von 7 Tagen komplett zu kündigen. In solchen Fällen koordinieren wir die Abreise aus Österreich ebenfalls. Da wir seit 2004 in diesem Bereich tätig sind und uns ein breites Netz an Kooperationspartnern aufgebaut haben, können wir Sie schnell und zuverlässig unterstützen.

Die Leistungen der von uns vermittelten Pflegekräfte

Wobei werden Sie durch die 24-Stunden-Pflegekräfte unterstützt?

  • Sie übernehmen bei Bedarf die tägliche Grundpflege des Pflegebedürftigen, d.h. sie waschen und rasieren ihn, ziehen ihn an, bringen ihn zur Toilette und legen ihn abends ins Bett.
  • Außerdem versuchen sie den pflegebedürftigen Menschen zu einer aktiven Teilhabe zu animieren. Sie organisieren Ausflüge und Besuche, begleiten ihn zum Arzt und in die Kirche, ermutigen ihn zu kleinen Gymnastikübungen oder fordern ihn mit einem Kartenspiel.
  • Wenn es von Ihnen gewünscht wird, erledigen sie alle anfallenden Haushaltsaufgaben. Sie putzen das Zuhause, kehren die Straße, füttern das Haustier etc.
  • Wenn das Einkaufen oder der Arztbesuch im Wiener Umland nur mit dem Auto zu erledigen sind, können Sie auch explizit nach einer Haushaltshilfe mit Führerschein fragen.

Wenden Sie sich unverbindlich an uns

Sie sind noch unsicher oder haben noch Fragen zur Finanzierung oder dem Ablauf der Vermittlung einer 24-Stunden-Pflege?

Dann rufen Sie uns doch einfach unter folgender Telefonnummer an: 089 / 203 210 70. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an diese Adresse info@deutsche-seniorenbetreuung.de. Wir antworten Ihnen zeitnah und geben gerne Auskunft.

Mit Hilfe unseres Online-Formulars ist auch eine unverbindliche erste Anfrage möglich.

ANFRAGE STELLEN

Für Wien und das Umland ist unser Büro in München zuständig. So können Sie uns erreichen:

Deutsche Seniorenbetreuung
Geschäftssitz München

Leopoldstraße 48
80802 München

Telefon: 089 / 203 210 70
Telefax: 089 / 203 210 715

E-Mail: info@deutsche-seniorenbetreuung.de

ANFRAGE STELLEN