Was ist eine Seniorenhilfe und welche Modelle gibt es?

Unter den Begriff Seniorenhilfe fällt jegliche Art der Unterstützung und Hilfe für ältere Menschen. Häufig wird die Seniorenhilfe von Angehörigen geleistet, die ältere Familienmitglieder bei bestimmten Dingen des Alltags unterstützen. In osteuropäischen Ländern ist es auch heutzutage noch üblich, ältere und hilfsbedürftige Angehörige in den eigenen vier Wänden zu pflegen. Bei uns war dies früher auch so, aber mit dem Wandel der Gesellschaft wurde auch die Seniorenhilfe zunehmend professionalisiert. So haben ältere Menschen heute mehrere verschiedene Arten der Seniorenhilfe zur Auswahl.

Ein ambulanter Pflegedienst ist dann eine gute Wahl, wenn ältere Menschen nur wenig Hilfe brauchen. Dann macht der ambulante Pflegedienst wöchentlich oder auch täglich Hausbesuche und übernimmt die Erledigung der vorher genau festgelegten Aufgaben. Eine intensivere Form der Seniorenhilfe bietet die häusliche 24 Stunden Pflege, bei der eine Pflegekraft mit in das Haus einer älteren Person einzieht und in allen Bereichen Hilfe und Unterstützung leisten kann. Diese Art der Seniorenhilfe ist dann sinnvoll, wenn ein größerer Pflegeaufwand zu leisten ist und die ältere Person Unterstützung in vielen Bereichen braucht.

Vermittlung von Seniorenhilfe

Die Deutsche Seniorenbetreuung ist spezialisiert auf die Vermittlung von Seniorenhilfe aus Polen und Osteuropa – für Haushalte und Institutionen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zu attraktiven Preisen. Bei Interesse übernehmen wir sämtliche Formalitäten inklusive der Anreise des Altenbetreuers. Auch während der Betreuen sind wir immer für Sie da und sollte die Chemie nicht stimmen, so kann der Altenbetreuer gewechselt werden.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Stellen Sie uns kostenlos & unverbindlich Ihre Anfrage.
Jetzt Anfrage stellen